Uwe Knickelbein

Arzt für Psychiatrie, Sozialmedizin, Verkehrsmedizin

Uwe Knickelbein hat 1982 in Aachen die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Danach leistete er den Zivildienst im Krankentansport/ Rettungsdienst beim Malteser Hilfsdienst in Aachen ab.

Anschließend studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen, der Georgs- August Universität Göttingen und Universiteit Maastricht.
Berufliche Tätigkeiten als Assistenzarzt in der Suchtabteilung des Krankenhauses Bremen- Ost und den Allgemeinpsychiatrischen Abteilungen des St. Nikolauskrankenhaus in Rheinberg und der LWL- Klinik in Münster sowie in der Neurologischen Abteilung der Westfälischen Wilhelms Universität Münster.
Seit 1999 ist er niedergelassen in Duisburg- Rheinhausen und arbeitet seit 2008 in Zentrum für Neurologie und Psychiatrie.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind Depressionen, Psychosen und Demenzen sowie Begutachtungen auf sozialmedizinischem Gebiet.