Christof N. Schoppmann

Arzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Arzt für Psychotherapeutische Medizin

Christof N. Schoppmann ist seit 2009 im Team des Zentrum für Neurologie und Psychiatrie Duisburg-West. Nach dem Abitur an der Freien Waldorfschule Pforzheim und anschließendem Zivildienst an der Klinik Öschelbronn, studierte er Humanmedizin in Berlin und München. Seine Facharzt-Weiterbildungen absolvierte er an verschiedenen Akut- und Rehakliniken im Schwarzwald, am Niederrhein und im Ruhrgebiet. Danach war er 6 Jahre als Oberarzt am Marienhospital in Duisburg-Hochfeld tätig und zuletzt 8 Jahre in eigener Praxis in Duisburg-Buchholz.

Er hat die Facharztanerkennungen für Psychiatrie und Psychotherapie sowie für Psychotherapeutische Medizin der Ärztekammer Nordrhein. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN). Er hat die Zusatzqualifikationen in Spezieller Psychotraumatherapie der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) und in Verkehrsmedizin der Ärztekammer Nordrhein. Zudem war er von 2003 - 2009 im Vorstand des Psychiatrie- und Psychotherapienetzes Duisburg (PPND) tätig.

Er ist derzeit Vorstandsmitglied des Regenbogen – Verein zur Verbesserung der psychosozialen Versorgung e.V. in Duisburg.